Wir stellen aus!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

50679 Köln
03.09.24 - 05.09.24

Internationale Aktionswaren- und Importmesse

mehr Informationen
49577 Ankum
09.10.24 - 10.10.24

Großhandelsmesse für Sonderposten & Importwaren

mehr Informationen
HAMISON CUP 2024

HAMISON-CUP 2024

Das besondere Handball-Turnier: Der HAMISON-CUP 2024

Am 22. Juni 2024 war es endlich soweit: Der erste HAMISON CUP fand statt, und wir, die HAMISON GmbH, waren stolz darauf, Teil dieses besonderen Events zu sein.

Das Feld-Handball-Turnier, ausgerichtet von der ETG Recklinghausen 12/32 e.V. richtete sich an Kinder mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung. Vier Mannschaften traten an: die „Krokos” vom TV Emsdetten die „Glückskinder“ vom TV Arnsberg- Handball, die „TurBO RaBBITS“ vom TuRa Rüdinghausen und natürlich die „Zauberbande“ vom ETG Recklinghausen 12/32 e.V.

Die Idee für dieses Projekt kam von unserem Geschäftsführer, Carsten Kurzawa. Sein Vorschlag, ein Turnier zu organisieren, fand sofort großen Anklang bei unseren Mitarbeitern. Wir alle waren von Anfang an begeistert und arbeiteten mit vollem Einsatz daran, den HAMISON CUP zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Das schöne Wetter an diesem Tag trug zur hervorragenden Stimmung bei. Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten die Cheerleaderinnen der ETG das Turnier mit einer beeindruckenden Performance, die die rund 150 Zuschauer in beste Laune versetzte. Unter den Gästen war auch Bürgermeister Christoph Tesche, der als Schirmherr des Events fungierte. Seine Anwesenheit und seine unterstützenden Worte motivierten die Kinder zusätzlich.

Das Turnier selbst war voller spannender und emotionaler Momente. Die Kinder spielten mit großem Ehrgeiz und viel Freude, wobei der Teamgeist und die Begeisterung auf dem Spielfeld deutlich spürbar waren. Am Ende des Tages standen nicht der sportliche Erfolg oder das Gewinnen im Vordergrund, sondern der Spaß und die Freude der Kinder am Spiel. Daher gab es auch keinen Verlierer: Alle Mannschaften belegten den ersten Platz und erhielten ein CUP-T-Shirt als Erinnerung an diesen besonderen Tag.

Neben dem Handballturnier wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Eine Tombola sorgte für zusätzliche Spannung, und an unserem Grillstand gab es leckere Speisen für alle. Besonders beliebt waren die Hüpfburgen und das Ponyreiten, die den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Zudem veranstalteten wir einen Kuchenverkauf, bei dem unsere Mitarbeiter mit Liebe gebackene Kuchen anboten.

Zum Abschluss des Tages gab es einen besonders emotionalen Moment: Jedes Kind ließ einen Luftballon steigen, der in den Himmel aufstieg und symbolisch für die Freiheit und Freude stand, die dieser Tag gebracht hatte.

Der Tag war geprägt von Herzlichkeit und Gemeinschaftssinn. Eltern, Betreuer und Zuschauer waren begeistert. Andreas Stolle von der Glücksliga Deutschland zeigte sich beeindruckt: “Mit viel Herzblut wurde dieses Event organisiert. Die Freude der Kinder war überwältigend.”

Wir sind sehr stolz darauf, dass der erste HAMISON CUP ein voller Erfolg war und gezeigt hat, wie viel Freude und Zusammenhalt durch Sport und gemeinschaftliche Aktivitäten entstehen können. Wir hoffen, dass der HAMISON CUP zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender von Recklinghausen wird und freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

Es war ein zauberhaftes Team-Event und ein rundum wunderschöner Tag. Die glücklichen Gesichter der Kinder sind die beste Belohnung für unsere Arbeit.

Wir freuen uns schon auf den HAMISON CUP 2025.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert