Wir stellen aus!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

50679 Köln
03.09.24 - 05.09.24

Internationale Aktionswaren- und Importmesse

mehr Informationen
49577 Ankum
09.10.24 - 10.10.24

Großhandelsmesse für Sonderposten & Importwaren

mehr Informationen

AKTIV VOR ORT

Unser Engagement

Unsere Mission ist es, neben der Rettung von Lebensmitteln soziale Verantwortung zu übernehmen und deshalb engagieren wir uns aktiv in sozialen Initiativen, die darauf abzielen, das Leben von Menschen zu verbessern. Dies beinhaltet die Unterstützung von Wohltätigkeitsorganisationen, die sich für bedürftige Gemeinschaften einsetzen, sowie die Förderung von sozialen Projekten.

Die Zauberbande

HAMISON-Cup

Willkommen beim ersten HAMISON Cup – einem aufregenden Sportevent mit einem besonderen Zweck! In diesem Turnier stehen nicht nur sportliche Leistungen im Vordergrund, sondern vor allem das gemeinsame Erleben von Freude und Teamgeist. Der HAMISON Cup ist mehr als nur ein Handballturnier!

Schließen Sie sich der Zauberbande an und seien Sie Teil dieses einzigartigen Erlebnisses! Einzigartig deshalb, weil die Zauberbande eine von wenigen Mannschaften ist, in der Kinder mit körperlicher und/oder geistiger Beeinträchtigung gemeinsam gegen andere gleichgestellte Mannschaften Handball spielen.

Lassen Sie uns gemeinsam beim HAMISON Cup die Magie des Sports entfachen und die strahlenden Gesichter der „Zauberbande“ feiern. Hier geht es nicht nur um Handball; es geht um die transformative Kraft von Gemeinschaft, Solidarität und jeder Menge Lebensfreude.

Unser Engagement - HAMISON CUP Handballturnier
Unser Engagement -HAMISON GmbH Tafel

AKTIV VOR ORT

Oberhausener Tafel

Wir sind mehr als nur ein Lebensmittelgroßhändler.

Bei uns steht nicht nur Qualität und Vielfalt im Vordergrund, sondern auch ein starkes Engagement gegen Lebensmittelverschwendung. Regelmäßig spenden wir Lebensmittel, die kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum stehen oder aufgrund von Verpackungsfehlern nicht den Weg in den Handel finden würden, an die Oberhausener Tafel.

Gemeinsam setzen wir uns aktiv dafür ein, dass kein Essen verschwendet wird und unterstützen bedürftige Menschen in unserer Region.

Mona Lisa als Wendepunkt

Solidarfonds Stiftung NRW

Im Jahr 2022 erwarb die HAMISON GmbH im Rahmen des Solidarfonds ein Kunstwerk von „Manila Art“, das als Wendepunkt für unser Unternehmensimage fungierte. Dieser Schritt diente als symbolischer Startschuss für eine verstärkte Unterstützung sozialer Projekte und Initiativen. Diese Entscheidung reflektierte klar unser Bestreben, einen positiven Einfluss nicht nur in unserer Gemeinschaft, sondern auch darüber hinaus zu schaffen.

Der Solidarfonds hat sich als Symbol des Zusammenhalts im Ruhrgebiet und NRW etabliert. Initiator Dr. Michael Kohlmann überführte den Solidarfonds 2009 in eine gemeinnützige Stiftung, die durch das Engagement von Gründungsstiftern und Zustiftern finanziell gestärkt wurde. Die Solidarfonds-Stiftung NRW agiert aus gesellschaftlicher Verantwortung privat und ehrenamtlich, fördert Ausbildung und Beschäftigung in der Region. Sie konzentriert sich auf berufsbildende Projekte, berufsbegleitende Maßnahmen, individuelle Hilfen zur Integration und unterstützt gemeinnützige Vorhaben. Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Unser Engagement -HAMISON GmbH Solidarfonts
Unser Engagement -HAMISON GmbH Herzwerk

Aktiv gegen Armut im Alter

Herzwerk

Seit 2022 setzen wir uns kontinuierlich für die Unterstützung von Herzwerk ein und spenden regelmäßig Süßigkeiten, Gebäck, Chips und ähnliche Leckereien, die bei den Senioren und Seniorinnen stets auf große Begeisterung stoßen. Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen können, Freude und Unterstützung zu schenken.

„Herzwerk-Aktiv gegen Armut im Alter“ wurde 2009 von Jenny Jürgens und dem Deutschen Roten Kreuz Düsseldorf gegründet. Herzwerk unterstützt Senioren die unterhalb der Armutsgrenze leben.